E-Mail: kontakt(at)optik-reckmann.de

Referenzen & Kundenmeinungen

Lisa S. Leverkusen

Ich mache viel Sport und trage aufgrund meiner Kurzsichtigkeit regelmäßig Kontaktlinsen. Trug ich sie länger, fingen meine Augen an zu brennen und auch mit der Stärke war ich nicht mehr zufrieden. Als ich das meinen Teamkolleginnen erzählte, empfahlen sie mir, zu Optik Reckmann zu gehen.

Ich machte also einen Termin aus und wurde nicht enttäuscht: schon allein der Empfang war sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich fühlte mich von Beginn an wohl und die gesamte Zeit über mit meinem Anliegen und meinen Wünschen ernst genommen. Es gab immer Raum, um Fragen zu stellen, oder Dinge auszuprobieren. Doch nicht nur die Betreuung war sehr freundlich und zeitintensiv, auch fachlich wird man hier bestens betreut: ich hatte viele Fragen und habe immer wieder nachgehakt, weil mich das Thema Optik allgemein, aber natürlich auch meine persönlichen Testergebnisse sehr interessieren.

Immer wurde sich Zeit genommen, um meine vielen Fragen ausführlich zu beantworten. Zu allen Bereichen gab es Informationsmaterial, um das Gesagte mit Bildern anschaulicher zu erläutern oder am Modell zu erklären. Das hat mich wirklich beeindruckt! Auch im Nachhinein bin ich mit meinen Produkten von Optik Reckmann sehr zufrieden und werde auf jeden Fall wiederkommen!

 

 

Isabell S., Leverkusen

“ Gleich bei meinem ersten Besuch bei Optik Reckmann in Leichlingen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich erläuterte dem Team um Franz Reckmann meine Probleme, worauf meine Augen und Sehkraft professionell geprüft und analysiert wurden.

Noch nie zuvor hatte ich mich einem solch umfangreichen Test unterzogen. Nachdem mir sehr intensiv erklärt wurde wie nun die weitere Vorgehensweise ist, probierte ich einige Brillenmodelle an. Auch hier war das Team super aufmerksam und gab authentische Vorschläge. Zu guter Letzt wählte ich zusätzlich noch eine der sportlichen Sonnenbrillen aus, welche ich bei Aktivitäten wie Beachvolleyball, Radfahren und Laufen nur empfehlen kann. Ich bin absolut zufrieden mit der Entscheidung zu Optik Reckmann zu gehen und komme immer gerne wieder.“

Laura W., Leverkusen

„Eine Vereinskollegin gab mir den Tipp zu Optik Reckmann zu gehen. Als Sportlerin wollte ich unbedingt die Linsen ausprobieren, die man über Nacht trägt und tagsüber ohne Brille oder Kontaktlinsen auskommt. Nach einer aufwändigen Untersuchung und Vermessung meiner Augenoberfläche wurden die Daten zur Anfertigung meiner sogenannten Ortho-K-Linsen bestimmt. Dabei hat mich Herr Reckmann sehr detailliert informiert.

Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Ich trage die „Nachtlinsen“ bereits seit einigen Monaten und es läuft bestens. Tagsüber komme ich ohne Linsen oder Brille aus. Für den Sport bedeutet das für mich ein Stück mehr Freiheit. Ich glaube auch, das meine Wahrnehmung deutlich besser ist. Bei meinem dynamischen Sport hängt die Performance sehr stark von einer optimalen Hand-Auge-Koordination ab. Ich fühle mich auf jeden Fall deutlich besser. Vielen Dank für die gute Anpassung dieser obercoolen Linsen. 

Sarah W., Köln

„Auf die Empfehlung eines Kollegen wurde ich auf Optik Reckmann aufmerksam. Ich bin kurzsichtig und um angemessen Sport treiben zu können, benötige ich Kontaklinsen. Damit hatte ich bisher immer Probleme. Ich wurde von Herrn Reckmann umfassend persönlich beraten. Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung und Untersuchung meiner Augen genommen.

Da ich auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung habe, wurden meine Augen mithilfe verschiedener Geräte genauestens überprüft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinen neuen Kontaklinsen und neuen Brillengläsen sehr gut zurechtkomme. Besonders beim Autofahren abends und nachts stelle ich einen erheblichen Unterschied zu den vorherigen Brillengläsern/Linsen fest. Ich kann Optik Reckmann nur weiterempfehlen! Ich wurde noch nie so gut beraten und betreut.

 

 

 

Anna H., Schwerte

„Ich kam auf Grund von Kopfschmerzen zu ihm, eingeschränkte Sehkraft hatte ich meiner Meinung nach nicht. Ich hatte schon eine Brille, jedoch brachte diese nicht wirklich etwas. 

Herr Reckmann stellte eine Winkelfehlsichtigkeit fest und orderte spezielle Gläser für mich. Diese waren super schnell da und ich möchte meine neuen Brillengläser nicht missen! Meine Kopfschmerzen sind beim Tragen der Brille komplett verschwunden und dazu hab ich noch mehr Sehkraft dazu gewonnen. Ich überlege ernsthaft mir Linsen zum dauerhaften Tragen anfertigen zu lassen, da das Sehen so viel besser mit den Gläsern ist! Diese würde ich auch natürlich wieder bei Herrn Reckmann anfertigen lassen. Er nahm sich wie gesagt super viel Zeit und die Verbessrung meiner Beschwerden schien ihm wirklich sehr wichtig! Er war sehr freundlich, zuvorkommend und verbindlich! Ich werde auf jeden Fall wieder herkommen!“

 

 
Steffi Nerius, Leverkusen

„Ich verwende inzwischen seit fast 10 Jahren Ortho-K-Linsen von Optik Reckmann. Bereits nach kurzer Eingewöhnung habe ich die Vorteile dieser Linsen sehr geschätzt. Nachts habe ich die Linsen eingesetzt und morgens wieder rausgenommen. Tagsüber hatte ich als Sportlerin ohne Brille/ohne Kontaktlinsen mehr Bewegungsfreiheit und konnte mich voll auf das Wesentliche konzentrieren.

Und auch heute als Trainerin weiss ich diese Freiheit zu schätzen. Der Tipp und die Beratung zu diesen Linsen war sehr gut.“

 

 

 

 

Annika K. aus Solingen

dummy-portrait-frau_180x235„Bei mir besteht seit vielen Jahren eine Winkelfehlsichtigkeit. Die notwendige Korrektur der Winkelfehlsichtigkeit nahm von Jahr zu Jahr zu. Durch eine Internetrecherche wurde ich auf Optik Reckmann aufmerksam.

Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort habe ich mich bei Optik Reckmann beraten lassen. Die Terminabsprache ging schnell, die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Bei der Vermessung meiner Augen wurde eine große Abweichung zu meiner aktuellen Brille (ca. 1 Jahr alt) festgestellt. Daraufhin bat mich Herr Reckmann einen Osteopathen aufzusuchen und abklären zu lassen, ob sich in der Wirbelsäule ein Wirbel verschoben hat. Bei der Untersuchung durch den Osteopathen stellte sich heraus, das sich der Atlas-Wirbel und einige andere Wirbel verschoben hatten. Diese wurden durch eine Behandlung wieder an den richtigen Platz gebracht.

Die folgende nochmalige Vermessung meiner Augen ergab, dass ich im Alltag nur noch zum Lesen und Fernsehen eine Brille mit einer schwachen Winkelfehlsichtigkeitskorrektur benötige. Beim Autofahren benötige ich überhaupt keine Brille mehr.

Ich bin Hern Reckmann für den Tipp mit dem Osteopathen sehr dankbar und kann Optik Reckmann nur empfehlen.“

Karl-Heinz J. aus Leverkusen

dummy-portrait-mann_180x235„Seit nunmehr gut 10 Jahren bin ich bei Herrn Reckmann bestens aufgehoben. Ein beidseitiger Keratokonus (krankhafte Hornhaut-verkrümmung) bedingt eine hochqualifizierte Beratung, Know-how, technisches equipment und mit der Firma Hecht einen innovativen Hersteller um eine optimale Kontaktlinsenanpassung zu gewährleisten.

Mit allen vorgenannten Punkten bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Ach ja, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgangston sind hier auch lobend hervorzuheben.“

Simone P. aus Solingen

dummy-portrait-frau_180x235„Service und Beratung haben mich bei Optik Reckmann überzeugt. Fachlich fühle ich mich sehr gut beraten. Das gesamte Team ist ausgesprochen kinderfreundlich, meinen Sohn finde ich auch sehr kindgerecht aufgehoben.“

 

Klaus G. aus Leverkusen

dummy-portrait-mann_180x235„Da ich stark sehbehindert bin, ist es schwierig für mich einen geeigneten Augenoptiker zu finden. Über die Internetseite der „Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie“ kam ich auf das Zentrum für Gutes Sehen – Optik Reckmann

Durch modernste Technik wurde meine Sehfähigkeit ermittelt, sodass ich jeweils eine neue Fern-, Nah- und Kantenfilterbrille anfertigen ließ, durch die ich wieder mehr Lebensqualität habe. Optik Reckmann überzeugt durch fachliche Kompetenz und Freundlichkeit, die ich nur weiterempfehlen kann.“

1a-augenoptiker2016, Optik Reckmann LeichlingenOptik Reckmann, Leichlingen - Sporthilfe - Team für Deutschalndtuev-siegel-2016, Optik Reckmann Leichlingen