E-Mail: kontakt(at)optik-reckmann.de

Das ist der zweite WDR Beitrag zu Chromagen Kontaktlinsen, veröffentlicht im Juni 2018.

Im ersten WDR Beitrag zur Wirkung von Chromagen Kontaktlinsen geht es um die Verbesserung der Farbwahrnehmung für Farbfehlsichtige (z.B. Rot-Grün-Schwäche). Die WDR-Lokalzeit Bergisches Land zeigte diesen Beitrag Anfang des Jahres. Ende Mai 2018 war der WDR zum zweiten Mal bei Optik Reckmann – dieses Mal mit der Redaktion der WDR Lokalzeit NRW.

Der inhaltliche Fokus liegt klar auf dem Thema: Bessere Chancen bei der Berufswahl – Behebung einer Farbsehschwäche mit Chromagen Kontaktlinsen.

Etwa 10% der Bevölkerung ist von einer Farbsehschwäche betroffen. Insbesondere jungen Menschen kann mit den Chromagen Kontaktlinsen deutlich geholfen werden. Der Start ins Berufsleben oder die Auswahl der Ausbildungsplätze wird deutlich erweitert. Auch bei der Auswahl des Wunsch-Studienfachs erfährt der Betroffene eine entscheidende Unterstützung, die ohne Chromagen Kontaktlinsen gar nicht möglich wäre.

Aber auch Erwachsene, die sich mit der Farbsehschwäche arrangiert haben, werden ganz neue Seheindrücke gewinnen und díe Welt aus einer ganz neuen Farb-Perspektive betrachten können.

Erschienen ist der Beitrag Mitte Juli 2018 in der WDR Lokalzeit NRW.

Schauen Sie selbst:

 

WDR Beitrag zu Chromagen Kontaktlinsen

Briefing

Begrüßung

Ready...

Steady...

GO!

Take One

Take Two

Take Three

Take Four

Sie haben Fragen zu Chromagen Kontaktlinsen?

Unsere Spezialisten rufen sie gerne diebezüglich zurück.

Einwilligung

11 + 5 =