Kontakt

Optik Reckmann
Brückenstr. 22
42799 Leichlingen
Tel.: 02175 5228
Fax: 02175 93 62
kontakt(at)optik-reckmann.de
www.optik-reckmann.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 - 13:00 Uhr

Mitt. nachm. geschlossen

Mo., Die., Do., Fr.
15:00 - 18:30 Uhr
Samstag
09:30 - 14:00 Uhr

Aktuelle Kundenmeinungen

Nachfolgend einige Referenzschreiben und aktuelle Kundenmeinungen.

Laura W., Leverkusen

bild1_Laura_Welsch „Eine Vereinskollegin gab mir den Tipp zu Optik Reckmann zu gehen. Als Sportlerin wollte ich unbedingt die Linsen ausprobieren, die man über Nacht trägt und tagsüber ohne Brille oder Kontaktlinsen auskommt. Nach einer aufwändigen Untersuchung und Vermessung meiner Augenoberfläche wurden die Daten zur Anfertigung meiner sogenannten Ortho-K-Linsen bestimmt. Dabei hat mich Herr Reckmann sehr detailliert informiert.

Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Ich trage die „Nachtlinsen“ bereits seit einigen Monaten und es läuft bestens. Tagsüber komme ich ohne Linsen oder Brille aus. Für den Sport bedeutet das für mich ein Stück mehr Freiheit. Ich glaube auch, das meine Wahrnehmung deutlich besser ist. Bei meinem dynamischen Sport hängt die Performance sehr stark von einer optimalen Hand-Auge-Koordination ab. Ich fühle mich auf jeden Fall deutlich besser. Vielen Dank für die gute Anpassung dieser obercoolen Linsen. 

 

 

 

Sarah W., Köln

bild3_Sarah_Wolnizki„Auf die Empfehlung eines Kollegen wurde ich auf Optik Reckmann aufmerksam. Ich bin kurzsichtig und um angemessen Sport treiben zu können, benötige ich Kontaklinsen. Damit hatte ich bisher immer Probleme. Ich wurde von Herrn Reckmann umfassend persönlich beraten. Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung und Untersuchung meiner Augen genommen.

Da ich auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung habe, wurden meine Augen mithilfe verschiedener Geräte genauestens überprüft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinen neuen Kontaklinsen und neuen Brillengläsen sehr gut zurechtkomme. Besonders beim Autofahren abends und nachts stelle ich einen erheblichen Unterschied zu den vorherigen Brillengläsern/Linsen fest. Ich kann Optik Reckmann nur weiterempfehlen! Ich wurde noch nie so gut beraten und betreut.

 

 

 

 

 

Anna H., Schwerte

bild2_Anna_Hoya„Ich kam auf Grund von Kopfschmerzen zu ihm, eingeschränkte Sehkraft hatte ich meiner Meinung nach nicht. Ich hatte schon eine Brille, jedoch brachte diese nicht wirklich etwas. 

Herr Reckmann stellte eine Winkelfehlsichtigkeit fest und orderte spezielle Gläser für mich. Diese waren super schnell da und ich möchte meine neuen Brillengläser nicht missen! Meine Kopfschmerzen sind beim Tragen der Brille komplett verschwunden und dazu hab ich noch mehr Sehkraft dazu gewonnen. Ich überlege ernsthaft mir Linsen zum dauerhaften Tragen anfertigen zu lassen, da das Sehen so viel besser mit den Gläsern ist! Diese würde ich auch natürlich wieder bei Herrn Reckmann anfertigen lassen. Er nahm sich wie gesagt super viel Zeit und die Verbessrung meiner Beschwerden schien ihm wirklich sehr wichtig! Er war sehr freundlich, zuvorkommend und verbindlich! Ich werde auf jeden Fall wieder herkommen!“

 

 

 

 

Steffi Nerius, Leverkusen

nerius1-web„Ich verwende inzwischen seit fast 10 Jahren Ortho-K-Linsen von Optik Reckmann. Bereits nach kurzer Eingewöhnung habe ich die Vorteile dieser Linsen sehr geschätzt. Nachts habe ich die Linsen eingesetzt und morgens wieder rausgenommen. Tagsüber hatte ich als Sportlerin ohne Brille/ohne Kontaktlinsen mehr Bewegungsfreiheit und konnte mich voll auf das Wesentliche konzentrieren.

Und auch heute als Trainerin weiss ich diese Freiheit zu schätzen. Der Tipp und die Beratung zu diesen Linsen war sehr gut.“

 

 

 

 

 

 

 

Annika K. aus Solingen

dummy-portrait-frau_180x235„Bei mir besteht seit vielen Jahren eine Winkelfehlsichtigkeit. Die notwendige Korrektur der Winkelfehlsichtigkeit nahm von Jahr zu Jahr zu. Durch eine Internetrecherche wurde ich auf Optik Reckmann aufmerksam.

Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort habe ich mich bei Optik Reckmann beraten lassen. Die Terminabsprache ging schnell, die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Bei der Vermessung meiner Augen wurde eine große Abweichung zu meiner aktuellen Brille (ca. 1 Jahr alt) festgestellt.

Daraufhin bat mich Herr Reckmann einen Osteopathen aufzusuchen und abklären zu lassen, ob sich in der Wirbelsäule ein Wirbel verschoben hat. Bei der Untersuchung durch den Osteopathen stellte sich heraus, das sich der Atlas-Wirbel und einige andere Wirbel verschoben hatten. Diese wurden durch eine Behandlung wieder an den richtigen Platz gebracht.

Die folgende nochmalige Vermessung meiner Augen ergab, dass ich im Alltag nur noch zum Lesen und Fernsehen eine Brille mit
einer schwachen Winkelfehlsichtigkeitskorrektur benötige. Beim Autofahren benötige ich überhaupt keine Brille mehr.

Ich bin Hern Reckmann für den Tipp mit dem Osteopathen sehr dankbar und kann Optik Reckmann nur empfehlen.“

 

Karl-Heinz J. aus Leverkusen

dummy-portrait-mann_180x235„Seit nunmehr gut 10 Jahren bin ich bei Herrn Reckmann bestens aufgehoben. Ein beidseitiger Keratokonus (krankhafte Hornhautverkrümmung) bedingt eine hochqualifizierte Beratung, Know-how, technisches equipment und mit der Firma Hecht einen innovativen Hersteller um eine optimale Kontaktlinsenanpassung zu gewährleisten.

Mit allen vorgenannten Punkten bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Ach ja, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgangston sind hier auch lobend hervorzuheben.“

 

Simone P. aus Solingen

dummy-portrait-frau_180x235„Service und Beratung haben mich bei Optik Reckmann überzeugt. Fachlich fühle ich mich sehr gut beraten. Das gesamte Team ist ausgesprochen kinderfreundlich, meinen Sohn finde ich auch sehr kindgerecht aufgehoben.“

 

 

 

optik Reckmann - Sporthilfe - Team für DeutschalndOptik Reckmann, Leichlingen, TÜV geprüfte Kundenzufriedenheit

Optik Reckmann, Leichlingen 1A-Augenoptiker 2014