E-Mail: kontakt(at)optik-reckmann.de

Epilepsie  – Chromagen-Kontaklinsen können helfen.

Bei bestimmten Formen der Epilepsie reagieren die Betroffenen auf visuelle Reize. Schnelle Farbwechsel, stroboskopartiges Licht und vergleichbare Reize durch grelles LED-Licht können bereits einen Epilepsie- Anfall auslösen.

Hier bieten Chromagen-Linsen eine entscheidende Hilfe. Die gezielte Auswahl der geeigneten Linsen oder Brillengläser reduzieren die auslösenden Reize und verhindern damit einen möglichen Epilepsie-Anfall.

 

Verträglichkeit von Chromagen-Kontaktlinsen
Aus fachlicher Sicht sind Chromagen Kontaktlinsen ganz normale weiche Kontaktlinsen mit einem Wassergehalt von 58%. Diese Kontaktlinsen sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. Die Bandbreite der Korrektionswerte reicht von +25 Dioptrien bis -25 Dioptrien, bei einer Abstufung in Schritten von 0,25 Dioptrien. Chromagen-Kontaktlinsen werden immer individuell an das Auge angepasst und erfordern hochwertige Messtechnik, spezielle Farbfilter und die Erfahrung eines Kontaktlinsen-Spezialisten, wie Franz Reckmann. Die typische Lebensdauer dieser Linsen beträgt 12 Monate. Bei zu langer Tragezeit lässt die Filterwirkung der Linsen nach. Auch die geometrische Form kann sich dabei verändern. Die Lebensdauer hängt auch von der Pflege, vom Umgang und von der Tragehäufigkeit der Kontaktlinsen ab.

Sie haben Fragen?

Unsere Spezialisten rufen sie gerne zurück.

Einwilligung

3 + 10 =